Aktuell Demnächst Bisher Cabaredi Buchen Anmelden
 
Cabaredi - Edi Maurer

Edi Maurer erobert die Bühnen: Der frühere Kopf des Cabarets Fadegrad ist seit 1997 als Solokünstler auf verschiedenen Bühnen zu sehen.
Der Mann sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus. Wer genauer hinsieht, dem fällt sein scharfer, stets beobachtender Blick auf.
Einem breiten Publikum bekannt wurde Edi Maurer mit dem Cabaret Fadegrad. Marken-zeichen: Keine oberflächliche Schenkel-klopferei-Lachorgie, sondern witzige Bühnen-nummern - mit Figuren die sich immer mit einem ernsten Unterton präsentieren und oft das aktuelle Zeitgeschehen karikieren.
Sein Ziel ist es, dass sich das Publikum in seinen Vorstellungen amüsiert, aber gleichzeitig auch zum Nachdenken angeregt wird.

Woher nimmt Cabaredi seine Ideen?
Er ist ein genauer Beobachter des Alltags. Ob in Restaurants, Spitälern, auf Ämtern oder im Tram, von Gesprächen mit Kollegen oder Freunden, "eigentlich tickt die ganze Zeit der Kabarettist in mir." Seine Texte schreibt er nicht im stillen Kämmerlein, sondern die meisten Ideen überfallen ihn dann, wenn viele Menschen um ihn herum versammelt sind. (Quelle: Züri-West, W. Schüepp)

Cabaredi Privat? ..ist Privatsach, darum heisst es ja privat!
Allerdings können Sie mehr über sein Feriendomizil erfahren.